Über uns

Seit dem Jahre 1848 prägt und entwickelt der Calwer Gewerbeverein aktiv das Wirtschaftsgeschehen in unserer Stadt und ist in seiner Gesamtheit früher wie heute einer der einflussreichsten Interessensvertretungen für lokale Betriebe und Unternehmen.

Der Calwer Gewerbeverein bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl an Leistungen, verbunden mit der Möglichkeit an diesen aktiv Mitzuwirken, neue Leistungselemente anzuregen und umzusetzen, um dadurch den Wirtschaftsstandort Calw ständig weiterzuentwickeln.

Mit der Stadt Calw ist der Gewerbeverein sehr gut vernetzt und die Zusammenarbeit funktioniert hervorragen. So gut, dass sich die Stadt und der Gewerbeverein zusammengetan haben und zu je 50 Prozent Gesellschafter der Calwer Stadtmarketing GmbH sind. Mit Citymanagerin Johanna Klug haben wir ein sehr gutes Bindeglied zwischen Kommune und Verein.